Grüne und Piraten gründen gemeinsame Fraktion im Neunkircher Kreistag

Die beiden neu gewählten Mitglieder des Neunkircher Kreistages, Ute Maria Meiser (Bündnis90/Die Grünen) und Gerd Rainer Weber (Piratenpartei) haben bekannt gegeben, dass sie vor der konstituierenden Sitzung des neuen Kreistages die Fraktion „Bündnis90/Die Grünen – PIRATEN“ gründen werden.
Hierzu Ute Maria Meiser, die für erste Hälfte der Sitzungsperiode den Fraktionsvorsitz übernehmen wird: „Zahlreiche Übereinstimmungen unserer Parteien in Programm und Zielsetzung haben uns zu diesem Schritt bewogen“. Gerd Rainer Weber, der auch Kreisvorsitzender seiner Partei ist, erklärt: „Unsere Landtagsfraktionen zeigen im Plenum oft ein gemeinsames Abstimmungsverhalten und haben seit 2012 auch oft gemeinsame Anträge eingebracht. Demzufolge liegt eine Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene nahe.“

Grüne/Piraten-Fraktion im Kreistag Neunkirchen

Quelle Titelbild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4d/Ottweiler_Witwenpalais_Landratsamt_2012-05-21.JPG/800px-Ottweiler_Witwenpalais_Landratsamt_2012-05-21.JPG