Neunkircher Piraten gründen Stadtratsfraktion

Steven3

Die Piratenpartei hat in einer konstituierenden Sitzung am Mittwoch die erste Piratenfraktion für den Stadtrat Neunkirchen gegründet.
Sie wählten den 23-jährigen Steven Latterner zu ihrem Vorsitzenden. Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Rudolf Berhard gewählt.
Schwerpunkte der neu gegründeten Fraktion werden, neben den klassischen Themen wie Transparenz und Bürgerbeteiligung, auch Jugendarbeit, Verkehr und Finanzen sein.
Hierzu Gerd Rainer Weber, Kreisvorsitzender und Mitglied des Kreistages Neunkirchen: “Wir freuen uns sehr darüber, dass die Piraten nun im Stadtrat der zweitgrößten Stadt des Saarlandes in Fraktionsstärke vertreten sind. Nun ist es Aufgabe unserer Stadtverordneten dort piratige Akzente, gemäß unserem Kommunalwahlprogramm zu setzen.”
Die Piraten wurden bei den Kommunalwahlen am 25.Mai erstmals in den Neunkircher
Stadtrat gewählt.

Piratenpartei Kreisverband Neunkirchen
Kontakt: vorstand-nk@piratenpartei-saarland.de