Zukunftsort Reden

Haupteingana Gondwana ParkPiraten stellen Anfrage an Kreisverwaltung Neunkirchen

Im Hinblick auf die aktuelle Diskussion um den Zunkunftsort Reden stellt Dieter Schmidt, Pirat im Kreistag Neunkirchen, an die Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider zur nächsten Kreistagssitzung eine umfangreiche Anfrage. Schmidt bittet um Auskunft darüber, ob es bereits Konzepte zur Weiterentwicklung des Standortes Reden gibt, wie weit die Überlegungen zur Gründung eines Zweckverbandes gediehen sind, wie der Landkreis hieraus entstehende finanzielle Lasten abzuwehren gedenkt und letztlich auch wie sich die Landesregierung die Weiterentwicklung des Standortes vorstellt.

Hierzu Gerd Rainer Weber, Kreisvorsitzender und Spitzenkandidat der Piratenpartei für den Kreistag Neunkirchen: “Wir stehen zu dem Standort Reden, weil er über ein hohes Entwicklungspotential verfügt. Wir lehnen aber gleichzeitig jegliche weitere öffentliche Beteiligung an privaten Investitionen ab. Es kann nicht sein, dass die Bürgerinnen und Bürger die Risiken von Unternehmern tragen.”

Piratenpartei Kreisverband Neunkirchen
Kontakt: vorstand-nk@piratenpartei-saarland.de

Quelle Titelbild: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_B_145_Bild-F015023-0007,_Landsweiler-Reden,_Kohlebergbau.jpg
Artikelbild eingebunden von: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bergwerk_Reden2013.jpg?uselang=de